Das Spital Oberengadin wird KISIM-Kunde

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung hat das Spital Oberengadin in Samedan ein Klinikinformationssystem evaluiert. Sieben KIS-Anbieter aus der Schweiz und dem Ausland haben an der Ausschreibung teilgenommen.

Wir freuen uns, dass wir das Evaluationsteam, in welchem die Chefärzte und die Chefärztin sowie das Pflegekader vertreten waren, von KISIM überzeugen konnten. Die Differenz zu unseren Mitbewerbern haben wir beim Kriterium „Funktionalität“ gelegt. Die Funktionalität von KISIM wurde mit Abstand am besten bewertet, womit KISIM seinem Ruf als funktionsstarkes und anwenderfreundliches KIS gerecht wurde. Das Detailprojekt für die Umsetzung der KIS-Einführung im Spital Oberengadin muss bis zum Saisonstart 2017/18 fertig sein. Dann ruht das KIS-Einführungsprojekt bis der Schnee geschmolzen ist und die Touristen wieder im Unterland sind. Die Einführung von KISIM ist dann im Sommer 2018 geplant. Das Spital Oberengadin ist das zweit grösste Spital im Kanton Graubünden und mit den 300 Mitarbeitenden der grösste Arbeitgeber im Engadin.

  • 30. Mai 2017

Kategorien

Zurück
  • 30. Mai 2017

Kategorien

Zurück

Ähnliche Beiträge

Projektabschluss im Kantonsspital Aarau und Spital Zofingen

Mit einem Apéro und anschliessendem Nachtessen wurde der erfolgreiche Abschluss der beiden Einführungsprojekte gefeiert.

Direkte Spracherkennung in KISIM-Berichten mit Dragon Medical One

«Sprechen statt Tippen» war schon immer der Wunsch vieler Ärztinnen und Ärzte in Bezug auf die Erstellung von Arztbriefen. In

ACHTUNG CYBER-ATTACKE

Als das World Wide Web im Jahr 1989 erfunden wurde, konnte sich vermutlich noch niemand so richtig vorstellen, dass sich

Die Patienten Journey hat begonnen

Vor einer Weile haben wir einen Blog über unser Patientenportal «KISIM Patient» geschrieben. Unterdessen ist etwas Zeit vergangen und vor

CISTEC geht Baden

An einem herrlichen Sommertag genossen wir unseren jährlichen CISTEC-Ausflug.

Fokusmeeting "Notfall"

Am 26. Juni 2019 fand in der CISTEC das Fokusmeeting rund um das Thema "Notfall" statt. 40 Experten und Expertinnen aus ca. 15 Spitälern trafen sich an diesem sommerlichen Nachmittag in unseren Lokalitäten, um sich über die Prozess sowie die KISIM Neuentwicklungen im Bereich "Notfall" auszutauschen. Moderiert wurde das Fokusmeeting von den CISTEC Experten und Expertinnen Stephanie Hohermuth, Jürgen Lembke, Ciril Bächli und Lukas Müller.